Du und wir – willkommen im Hessischen Competence Center!

Lerne uns kennen und lieben. Entdecke das duale Studium im HCC!

rz_HMdF_DualesStudium_Kombimotiv_Abformate_TeaserbildCenterp.png

KMdF Duales Studium Kombimotiv

Hallo! Wir sind das Hessische Competence Center – und damit streng genommen eine Behörde. Was wir machen? Wir sind für die Dienststellen des Landes, also z. B. Schulen, Polizeistationen, Gerichte, Forstämter und noch viele andere, ein IT-Dienstleister. Das heißt: Wir unterstützen die Geschäftsprozesse der Dienststellen, sprich das Rechnungs- und Personalwesen, die Logistik, den Ein- und Verkauf sowie das Fördermittelmanagement rund um SAP. Als Behörde sind wir noch recht jung – denn uns gibt es erst seit 2001. Seitdem haben wir uns vom Pionier in Sachen SAP-gestützte Verwaltung zum Routinier entwickelt. Heute sind wir richtig groß: mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten Tag für Tag daran, dass die SAP-Anwendungen bei mehreren Tausend Anwenderinnen und Anwendern fehlerfrei laufen und die Verfahren neu oder weiterentwickelt werden.

Wir bringen die öffentliche Verwaltung in die Zukunft

Verstaubt ist bei uns übrigens nichts. Du brauchst auch keine drei Durchschlagsformulare für einen neuen Bildschirm. Bei uns arbeiten Profis aus Verwaltung und Wirtschaft, Männer und Frauen, jüngere und ältere Menschen gemeinsam daran, dass die Hessische Verwaltung immer digitaler wird. Neu- oder Weiterentwicklungen von SAP-Anwendungen und -Verfahren setzen wir im Rahmen von Projekten um. Das machen wir mittlerweile so gut, dass uns das Unternehmen SAP alle zwei Jahre aufs Neue die wichtige Zertifizierung verleiht – seit 2012 sind wir dabei sogar unter den Top 10. Zusammen kommen wir Problemen auf die Spur und lösen sie, denn wir kommunizieren direkt und über Teamgrenzen hinweg, stets mit Fokus auf das Thema. Unsere Aufgaben und Arbeitsgebiete sind vielfältig und verändern sich ständig. Umso besser, dass Hilfsbereitschaft und Kollegialität bei uns keine leeren Hülsen sind, sondern gelebt werden. Erlebe es selbst: Werde Teil unseres Teams.

Passt du zu uns?

Wir suchen Menschen, die aufgeschlossen, neugierig und motiviert sind, keine Berührungsängste haben (auch wenn man am Anfang mal null Durchblick hat) und gerne neue Leute kennenlernen. Schaumschläger und Ellenbogentypen sind bei uns fehl am Platz. Wenn du aber mit beiden Füßen auf dem Boden stehst, Lust darauf hast, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, und dich auch traust, vor anderen mal etwas Neues zu präsentieren – dann könnte das der Beginn deiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn werden. Schau doch gerne mal nach, welche Startchancen wir dir mit dem dualen Studium bieten. Wir freuen uns auf dich.

Deine Vorteile beim HCC

Wer im HCC arbeitet, kann sich über eine ganze Menge Goodies freuen. Glaubst du nicht? Ist aber so. Hier mal ein paar Sachen, auf die du dich bei uns verlassen kannst:

  • Du hast einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der den digitalen Wandel der öffentlichen Verwaltung mitgestaltet – und das in einer ziemlich attraktiven Stadt mitten im Rhein-Main-Gebiet.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (ohne Kernzeit). Home-Office, Telearbeit, Überstunden abfeiern? Alles kein Problem.
  • Fort- und Weiterbildung wird bei uns GROSSGESCHRIEBEN, ob es um fachliche Themen oder persönliche Fähigkeiten geht.
  • Nach dem Studium bekommen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein LandesTicket für den öffentlichen Personennahverkehr, das in ganz Hessen von der Bergstraße bis hinter Kassel und zum Teil über die Landesgrenzen hinaus gilt.
  • Wir bieten ein professionelles Gesundheitsmanagement – von Vorträgen und Kursen bis hin zur persönlichen Beratung in allen Lebenslagen durch externe Profis.
  • Wir haben ein Bistro, in dem Hobbyköchinnen und Hobbyköche jeden Tag wechselndes leckeres Essen anbieten. Natürlich auch immer als vegetarische Variante.
  • Team- und Firmenevents fördern den bereits bestehenden Zusammenhalt und machen außerdem eine Menge Spaß.

Hessen-Suche